Akt im Rauschen des Wassers

Aktbild, Wasser, Rauschen, Wild, T. Wheatstone, PrieviewHallo zusammen,
am Wochenende war ich im schönen Österreich. Dort hatte ich zwei aufregende Fotoshootings. Getroffen habe ich Fotograf Schaman und Modell sowie Fotografin Jacky. Am Sonntag kam dann noch Modell MuShRoOmHeAd dazu.

Aktbild, Wasser, Rauschen, Wild, T. Wheatstone

Sonnenuntergang am Bodensee
– click on image to enlarge –

Am Samstagabend waren wir am Ufer des Bodensees und haben die letzten Strahlen eines traumhaften Sonnenunterganges für Fotos genutzt.
An diesem Abend agierte Jacky (Link) in der Rolle des Modelles. Die Temperatur des Bodensee war glücklicherweise recht angenehm. Das Posen auf einem Baumstumpf, der mitten im Wasser stand, war dann aber doch eine größere Herausforderung die Jacky aber problemlos meisterte. Das Licht war einfach traumhaft. Zum Aufhellen der Schatten haben wir einen Reflektor benutzt. Schaman und ich haben abwechselnd fotografiert und Reflektor gehalten. Hier seht ihr mal eines der Bilder von diesem Abend…

Bodensee, Wurzel, Frauenakt, T. Wheatstone

Jacky am Bodensee – click on image to enlarge –

Den Abend haben wir dann noch gemütlich bei einer köstlichen Pizza direkt am Bodensee ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen haben wir uns dann mit Modell MuShRoOmHeAd (Link) getroffen. Auch sie fotografiert selbst, stand uns aber am Sonntag als Modell zur Verfügung. Jacky war an diesem Tag neben Schaman und mir auch als Fotografin aktiv. Die Bilder vom Schaman könnt ihr Euch auch mal reinziehen…  …da kracht´s auch ganz gewaltig (Link).

Jacky und Schaman im Dauerfeuer…

Alle Fünfe fuhren wir dann in die Berge zu unserer Lokation für diesen Tag. Schaman und Jacky haben sich dann gleich mal im „Paarshoot“ auf besondere Weise versucht.
Unser Modell hat dem kalten Wasser ganz professionell getrotzt. Die vom Wasser in Jahrzehnten ausgewaschenen Felsen haben einfach eine wunderbare Anmutung und Struktur.

Aktbild, Wasser, Rauschen, Wild, T. Wheatstone

Modell MuShRoOmHeAd
– click on image to enlarge –

Das schäumende und tosende Wasser hat die Verständigung mit dem Modell fast unmöglich gemacht aber das war beim heutigen Team kein Problem.
Modell MuShRoOmHeAd hat bombig gepost und ist furchtlos, wie Gott sie schuf, über die Felsen und Steine geklettert als wär sie beim Canyoning.
Zu Beginn viel noch keine direkte Sonne in die Schlucht weshalb wir nur mit dem indirekten vorhandenen Licht gearbeitet haben. Gegen später, bei höherem Sonnenstand, viel dann direktes Sonnenlicht ein. Hier haben wir dann auch mit Reflektoren gearbeitet um Schatten aufzuhellen und der Haut einen schönen Glanz zu geben. Zu diesem Zeitpunkt wurde es dann auch wärmer und die Frische vom Morgen verzog sich.
Fast alle meine Bilder an dem Tage sind mit dem 70-200mm 2.8er Zoomobjektiv entstanden. Blendentechnisch meist Offenblende…
Hoffe der Artikel war interessant für Euch und die Ergebnisse gefallen…
LG
Tobias

Aktbild, Wasser, Rauschen, Wild, Felsen, T. Wheatstone

Modell MuShRoOmHeAd
– click on image to enlarge –

3 Kommentar zu Akt im Rauschen des Wassers

  1. hallo

    eine sehr aufschlussreiche information und die bilder sind einfach spitze geworden.

    LG
    von der Ostsee
    Jens

  2. War ein klasse shoot und ein schönes Erlebnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.