Allein im alten Raum

Aktbild vom alten Raum mit ModellHallo zusammen,

heute möchte ich Euch Bilder aus meinem letzten Fotoshooting präsentieren. Dies war bei meinem Freund Tilo. Genauer gesagt im alten Raum der Lounge-Factory-Studios.

Als Modell war crazy Mischi mit am Set. Das Licht war diesmal relativ einfach. Es kam nämlich durch das einzige Fenster in diesem Raum. Die Schatten wurden teils mit einem kleinen Reflektor leicht aufgehellt. Bildgestalterisch hatte ich hauptsächlich mit einer sehr starken Unschärfe im Hintergrund gearbeitet. Alle Bilder dieser Serie sind mit dem Sigma 85mm F1,4 EX DG HSM bei Blende 1,4 entstanden. In der Nachbearbeitung habe ich noch einen minimalen Retroeffekt hinzugefügt indem ich den Höhen einen kleinen Gelbstich und den Tiefen einen Cyanstich hinzugefügt habe. Gestaltungstechnisch fällt aber sicherlich die massive Unschärfe im Hintergrund ins Gewicht. Dies passt, meiner Meinung nach, sehr gut zur eher einsamen, nachdenklichen Bildstimmung. Auߟerdem kann man natürlich mit dem sehr selektiven setzen der Schärfe den Blick des Bildbetrachters hervorragend steuern.
LG, Tobias

Aktbild vom alten Raum mit ModellAktbild vom alten Raum mit ModellAktbild vom alten Raum mit Modell

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.