Der Sensenmann

Foto Sensenmann Sensenfrau Grim Reaper Schnitter erotisch…auch Gevatter Tod oder Schnitter genannt ist das Thema dieses Bildes. Die Mythen um den Sensenmann gehen bis ins Mittelalter zurück.

(Jer 9,20 f. ):

Der Tod ist durch unsere Fenster gestiegen / eingedrungen in unsere Paläste. Er rafft das Kind von der Straße weg, von den Plätzen die jungen Männer. Die Leichen der Leute / liegen wie Dünger auf dem Feld, wie Garben hinter dem Schnitter; keiner ist da, der sie sammelt.

Foto Sensenmann Sensenfrau Grim Reaper Schnitter erotischDiese Darstellung des Sensenmann sollte, entsprechend meines Bildstiles, eher erotischer Richtung sein. Zusätzlich noch eine gewisse Dramatik beinhalten.
Klar war natürlich der schwarze Umhang Pflicht. Um das Bild etwas mystischer zu machen habe ich zusätzlich Kunstnebel in den Hintergrund geblasen. Licht kam von einem frontal angeordneten Beauty-dish und ein Streiflicht von hinten aus einem Striplight.
Das war’s für heute. Hoffe Euch gefällt’s
Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.